Seminare und Trainings

Methodische Trainings und Beratungen

Das ISM Trainerteam rekrutiert sich aus Beratern mit einer langjährigen Expertise in Methoden der empirischen Wirtschafts- und Sozialforschung. Unsere Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, Psychologen und Soziologen vermitteln Methodenwissen gut verständlich und genau auf Ihren Bedarf abgestimmt. Ob für die effiziente Datendarstellungen Ihrer industriellen Marktforschungsergebnisse oder im Rahmen einer konzentrierten Schulung eines statistischen Analyseverfahrens für Ihre akademische Abschlussarbeit – wir unterstützen Sie gerne!

Weitere Informationen erhalten Sie unter Portfolio Schulungen.

Marketing- und Vertriebstrainings

Das ISM entwickelt industrielle Marketing- und Vertriebstrainings für unterschiedliche Branchen. Dabei analysieren wir das Marketing- bzw. Vertriebsinstrumentarium unserer Kunden in Workshops mit den beteiligten Abteilungen und leiten spezifische Trainingseinheiten ab. Die modulare Integration von State-of-the-Art Instrumenten, Referenz-Benchmarks anderer Unternehmen und dem eigentlichen „Customer-Way-of-Marketing/Sales“ ist der Schlüssel unserer Trainingsphilosophie. Die Trainingsteilnehmer arbeiten aktiv an individuell ausgearbeiteten Short Cases. In der industriellen Marketing-Trainingslandschaft ist unser Konzept bislang einzigartig.

Neben der Entwicklung von Trainings und der weiterführenden Schulung von Inhouse-Trainern unserer Kunden führen wir die Trainings auf Wunsch auch selbst durch. Für unsere Kunden sind wir dabei weltweit im Einsatz (Europa, U.S.A., Brasilien, China, Japan, Korea). Unsere Didaktik löst sich von den Dogmen akademischer Hochschullehre und wird passgenau auf die Anforderungen unseres Industrial-Professionals-Publikums angepasst.